webranking-techniken

Zur Erzielung optimaler Platzierungen in Suchmaschinen können unterschiedliche Massnahmen ergriffen werden. Je nach Suchbegriff und Konkurrenzsituation sind weitergehende Schritte notwendig. Im Sinne unserer Kunden versuchen wir stets mit dem geringsten Aufwand das Ziel ein Platz unter den Top-20-Suchergebnissen zu erzielen.

Mit einer Suchbegriff-Analyse fangen alle Bemühungen an. Es ist aber schon lange ein Trugschluß, allein mit Angabe der Suchbegriffe in den META-TAGS alles für eine gute Platzierung getan zu haben. Für Google und Lycos sind diese Angabe im unsichtbaren Bereich einer HTML-Datei längst unbedeutend. Zuviel Mißbrauch hat es damit in der Vergangenheit gegeben.

Bei einem bestehenden Internetauftritt sind nachträgliche Korrekturen mitunter nicht so einfach zu realisieren. Hier versuchen wir eine Optimierung im Rahmen des Möglichen. Bei einem Neu-Auftritt können wesentlich einfacher alle erforderlichen Massnahmen getroffen werden. Wenn dieser Neuauftritt dann auch noch von uns mitentwickelt wurde, können wir eine gute Platzierung fast garantieren.

Die Anmeldung wird von uns in den meisten Fällen noch von Hand vorgenommen. Zum einen ist dies die einzige Möglichkeit, weil einige Suchmaschinen inzwischen Barrieren aufgebaut haben, um zu verhindern, dass spezielle Softwareprodukte massenhaft Anmeldung durchführen und so zu Überlastungen der Server führen. Zum anderen hat man nur so die Garantie, dass die Anmeldung auch tatsächlich geklappt hat.


© 2004 webranking profi   drucken nach oben